Das japanische Gedächtnis - 日本の想い、ドイツの想い

Recht 法律

Personen

Folgende Personen sind diesem Themenbereich zugeordnet:

Eggert, Udo Prof. エッゲルト・ウドー (19.6.1848-1.3.1893), Hochschullehrer der Staatswissenschaft in Deutschland und in Japan 大学教授, 国家学者

Eggert war Staatsrechtler, der von 1887 an sechs Jahre an der Kaiserlichen Universität Tokyo lehrte. Er war auch Berater des Finanzministeriums Japans.

 Person aufrufen

Einsel, Reinhard アインゼル・レインハルト, Rechtsanwalt 弁護士 (1927-2009)

Reinhard Einsel war Patentanwalt der Rechtsanwaltskanzelei Sonderhoff & Einsel. Daneben war er in über 40 Jahren Japan-Aufenthalt in nahezu allen in Japan gegründeten deutschen Institutionen ehrenamtlich an führender Position sein ganzes Berufsleben lang tätig.

 Person aufrufen

Rodatz, Peter

Peter Rodaz war 40 Jahre als Rechtsanwalt in Japan tätig. Darüberhinaus prägte er die OAG in seiner Zeit als Vorsitzender nachhaltig.

 Person aufrufen

Sternberg, Prof. Dr. Theodor シュテルンベルク・ヘルマン・テオドア (1878-1950), Hochschullehrer, Auslandskorrespondent 東京帝大教師、 海外特派員

Theodor Sternberg war Hochschullehrer in Japan mit erheblichen Einfluss auf die japanische Jurisprudenz. Dazu war er Korrespondent des "Berliner Tageblatt".

 Person aufrufen